Astrid-Lindgren-Schule / Stadtallendorf

Die G1 lernt jetzt auch ONLINE!

 

 

Weil die Schule leider seit einigen Wochen geschlossen ist, können wir dort nicht mehr gemeinsam lernen. Das vermissen wir! Dank der IPads, die wir für zuhause bekommen haben, können wir uns jetzt aber zum Onlineunterricht treffen. Es ist schön, alle wiederzusehen. So können wir Kinder zu Hause Unterricht machen und miteinander sprechen.  Wie in der Schule auch, besprechen wir zu Beginn des Unterrichts immer das aktuelle Datum.

 

 

 

Danach folgt ein Rätsel, Aufgaben zu einem bestimmten Thema oder ein gemeinsames Spiel. Besonders gerne spielen wir Bingo! Am Ende haben wir immer noch Zeit zum Malen. Da entstehen tolle Kunstwerke. 

 

 

So können wir SchülerInnen zuhause und die (Betreuungs-) SchülerInnen in der Schule doch gemeinsam lernen.

Einmal pro Woche treffen wir uns alleine mit unserer Lehrerin online, um Mathe oder Deutsch zu machen. So können alle genau das lernen, was gerade für jeden wichtig ist.

Darüber hinaus bekommen wir Arbeitsblätter und Aufgaben für jede Woche nach Hause. Unsere Lehrerinnen schicken uns auch Bastelanleitungen per Video zu, wir basteln dann zu Hause mit unseren Eltern. Wenn wir fertig sind, geben wir Alles wieder zurück in die Schule. Dort werden unsere Kunstwerke aufgehangen. Sie können dort „ ganz in echt“ bewundert werden. Für Euch gibt es sie aber online.....hier auf unserer Homepage.

 

 

Auch wenn der Onlineunterricht Spaß macht, freuen wir uns darauf, hoffentlich bald wieder in die Schule kommen zu können!